Beiträge von Kalle66 im Thema „Bilderupload vom iPad“

    Marcus,
    ich kenn mich mit Apple nicht aus ...


    Unter Windows gibt es im Explorer die Möglichkeit eine "Verknüpfung" zu erstellen. Unter "Eigenschaften" der Verknüpfung ist der vollständige Dateipfad einsehbar und kann kopiert werden. Vielleicht gibt es eine vergleichbare Möglichkeit auf dem Ipad um an den Speicherort zu kommen. Eine Hürde könnte allerdings die Rechteverwaltung bieten, wenn eine unbekannte App (der Browser) auf die Datei für den Upload zugreift. Ich kenne mich da wirklich nicht aus.


    Ähnliches erreicht man unter Windows, wenn man per Rechtsklick "senden an" .. "Email-Empfänger" durchführt, dann wird die Datei temporär in ein Email-App-Verzeichnis kopiert, um von dort als Dateianhang in die Email eingebunden zu werden. Wenn man den temporären Pfad dann kennt, könnte man von dort aus uploaden, danach die Email verwerfen.