Beiträge von Stefan im Thema „Refraktor verkaufen, Takahashi FS 102“

    Hallo Roland.


    Besten Dank für deine Wünsche.


    Der Refraktor wiegt nur 5,3 KG, ist für mich aber etwas schwierig zu händeln.
    Ich hatte immer gehofft, dass sich das noch ändert aber nach mehreren Jahren sieht es nicht so gut aus. Obwohl ich sagen muss, dass es schon viel besser geworden ist. [:)]

    Hallo zusammen.


    Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht so häufig melde. Momentan geht's nicht so, wie ich es gerne hätte.


    Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die hier im Forum geantwortet haben oder mich direkt kontaktiert haben.


    Der momentan angeschlagene Preis ist natürlich hoch gegriffen aber manchmal muss das sein, um letztentlich einen angemessenen Preis zu erzielen. Für Gebote bin ich ja offen.
    Ich verstehe auch, dass der Markt, durch China-Optiken, mittlerweile gut gesättigt ist und kaum jemand viel ausgeben möchte.
    "Verschenken" werde ich den Refraktor aber auch nicht.
    Ihr habt mir gute Anhaltspunkte gegeben, danke. [:)]


    (==>)Hannes ("alter" Apologet [:)]):
    Wenn ich könnte, würde ich den Refraktor gerne halten aber ich kann ihn nicht mehr händeln, wie ich möchte.
    Ich möchte vermeiden, dass er mir beim Auf- oder Abbau herunterfällt. Das würde mir in der Seele wehtun. [:(]


    Es ist momentan auch nicht zwingend erforderlich ihn zu verkaufen. Er darf gerne noch hier verweilen, wird ja nicht schlecht. :)
    Vielleicht tausche ich ihn auch gegen einen Takahashi 76 aus. Dazu noch eine passende Montierung (Giro oder AYO II), ein passendes Stativ und, weiter geht's.


    Beste Grüße
    Stefan

    Hallo Roland,
    hallo Hannes,


    für eure Rückmeldungen, Infos, Links möchte ich mich recht herzlich bedanken.
    Diese helfen schon einmal weiter.


    (==>)Roland:
    Danke dir, ich hoffe, dass ich das schöne Hobby nicht ganz aufgeben muss.


    (==>)Hannes:
    Zubehör ist reichlich vorhanden.
    Z.B.: 4 Pentax XL Okulare ( 7 mm, 10,5 mm, 14 mm und 21 mm), 1 TeleVue Panoptic (2", 35 mm), 1 TeleVue Powermate (2,5 fach), WilliamOptics Zenitspiegel (2"), 14 Filter usw. usw.
    Hinzu kommt noch viel Ausrüstung zum fotografieren (von Baader), eine alte TouCam, Halterungen, Canon Adapter usw.


    Hier muss ich aber noch schauen, was ich vielleicht noch gebrauchen kann.
    Ich möchte versuchen das Hobby nicht gänzlich aufzugeben.


    Demnächst werde ich mich einmal hinsetzen und alles dokumentieren.


    Euch noch einmal meinen besten Dank.


    Viele Grüße
    Stefan

    Guten Morgen zusammen.


    Sicherlich ist das nun nicht 100 % die richtige "Ecke" für meine Frage :)


    Nach einer längeren Krankheit ist es mir nicht mehr möglich, mein geliebtes Hobby in der jetzigen Form nachzugehen.
    Daher muss ich mich verkleinern und (fast) meine ganze Ausrüstung verkaufen.


    Da ich nun schon länger "raus" bin und zum Wert auch keine Anhaltspunkte im Netz finde, könnt ihr hier vielleicht helfen.


    Verkaufen möchte ich ein Takahashi FS 102 (feststehende Taukappe)mit 6x30 Sucher und Halter (Takahashi), Der Tubus ist mit einem Starlight Instruments Feather Touch aufgestattet.


    Die Montierung eine Losmandy GM8 mit Steuerung.


    Alles ist in einem neuwertigen Zustand.


    Wieviel kann man dafür heute noch verlangen/rechnen.


    Für eure Rückmeldungen bedanke ich mich recht herzlich.


    Viele Grüße
    Stefan