Beiträge von stardust3 im Thema „Sinnhaftigkeit des Space Launch Systems“

    Hallo Dominik,


    um Himmels Willen, ich wollte Dich nicht verschrecken ;-), nochmal Herzlich Willkommen hier.
    Ich hatte nur Bedenken, ob die Diskussion ins Rollen kommt. Aber es scheinen ja doch genügend Leute hier zu sein, die auch die Raumflugwelt beobachten und sich etwas (oder gar Raumfahrtingenieure hier?) auskennen :-).


    Grüße,
    Walter

    N'schönen abend Dominik und herzlich willkommen hier.


    Obwohl - ob das das richtige Forum ist? Wir sind ja eher Teleskop Begeisterte hier. Und maximal an wissenschaftliche planetaren Missionen und Weltraumteleskopen interessiert.


    SLS ist für bemannte Missionen, ein Schwertransporter. Auf Space-X sind fast alle hier gerade nicht gut zu sprechen, weil sie gerade den Himmel zumüllen (aus unserer Sicht). Und Blue Origin, naja, auch nur eine anderes Space-X.


    Nur Eines: Als die Projekt Entscheidung fiel, war lange noch nicht klar, ob Space-X und/oder Blue Origin überhaupt was auf die Beine stellen. Selbst jetzt muss man noch sehen, also aus NASA Sicht alles "grün", aber nur wenn der Auftrag: bemannt zum Mond zu fliegen weiterhin bestehen bleibt...


    Bevor ich jetzt auf die Geldverschwendung für die bemannte Raumfahrt zu Ungunsten der wissenschaftlichen Raumfahrt zu schimpfen anfange, hör ich auch auf ;-)...


    Grüße,
    Walter