Beiträge von casati im Thema „Messier-Guide: Features“

    Warum nicht UTC?


    Gruß,
    Peter


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ronald_Stoyan</i>
    <br />Hallo Peter und Horst,
    ...
    Was mich noch interessieren würde: Findet Ihr die Angabe der Ortszeit praxisnah? Oder wären MEZ/MESZ doch besser, auch wenn nicht klar ist wie es mit der Zeitumstellung weiter geht?


    Clear skies,
    Ronald
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Horst,


    ich kenne den Inhalt des Buches nicht - aber eine Durchnummerierung der Objekte würde z.B. ein Messier-Marathon nicht unterstützen, obwohl die Sichtbarkeitsbedingungen so akribisch aufgeführt sind.


    Ich weiß: Bei 50 Grad Breite sowieso ziemlich illusorisch alle zu schaffen ;)


    Gruß,
    Peter

    Danke! Sieht gut aus.


    In welcher Reihenfolge werden die Objekte dargestellt/besprochen?


    Hier würde sich m.E. der "beste Beobachtungszeitpunkt" anbieten.


    Ihre/Eure Meinung?


    Gruß,
    Peter