Beiträge von Kalle66 im Thema „Keine Empfehlung für die Branche“

    Ein kritische Meinung über etwas zu haben, ist nicht gleich bashing. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man seinen Namen nennt oder nicht. (Wir hier im Astrotreff verlangen das schließlich nicht.) Das wird erst dann zu bashing, wenn die Aussagen erwiesen unberechtigt ist bzw. wider besseren Wissens erfolgen.


    Im übrigen bleibt es ja jedem selbst unbenommen, sich darüber eine Meinung zu bilden. Z.B. unter dem Gesichtspunkt, dass keine weiteren Mitleser sich über diesen Händler beschweren.


    Was ich für überheblich halte, ist, wenn andere Außenstehende das dann als bashing abtun. Sorry, das ist selbst bashing, weil man über etwas urteilt, dessen Hintergrund man gerade nicht kennt. Außerdem brauche zumindest ich niemanden, der mir sagt, welche Meinung ich darüber haben soll. Die bilde ich mir schon selbst.


    Was ich bedenklich finde, ist, wenn ein Händler den Kontakt zu einem (womöglich unbequemen) Kunden unterbindet/verhindert. Ich habe mal in einer Firma gelernt, dass man bei einem Telefongespräch mit einem Kunden niemals als Mitarbeiter das Gespräch beendet. Die Entscheidung darüber trifft immer der Kunde. Und selbst dem unbequemsten Kunden geht irgendwann die Luft aus, ohne dass man als Mitarbeiter ihm Recht geben muss.

    Thomas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wir "wissen" GAR nichts.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich muss Dir widersprechen. Offensichtlich ist Peter 'sauer' über das Verhalten eines Händlers. Sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, dieses Thema hier zu starten. Das zu negieren, wäre die Unterstellung, dass Peter entweder Quatsch erzählt oder eine ungerechtfertigte Wahrnehmung über seine Causa hat. Hast du etwa Hinweise darauf?


    Ob das ihm in der Sache weiter hilft, ist ein anderes Thema.

    Hey Leute


    Wir wissen nur, dass Peter "sauer" auf einen Händler ist. Er sei schlecht erreichbar und offensichtlich ist er nicht auf sein Anliegen eingegangen.


    Warum soll er sein Missfallen nicht ausdrücken dürfen? Und was daran ist "ungeschickt"? Und für was soll sich Peter entschuldigen?


    Ich erwarte von Händlern, dass sie Mängelbeseitigungen und die Bearbeitungen von Reklamationen aller Art gerade nicht davon abhängig machen, ob ein Kunde höflich oder unhöflich sein Anliegen vorträgt, und auch nicht davon, ob ein Kunde, sich darüber in einem Forum äußert. So was nennt man professionelles Verhalten.


    Ansonsten wäre die Nichtempfehlung Peters berechtigt.