Beiträge von DeepSkyX im Thema „Petition - StarLink - Bundestag“

    Liebe Freunde der Astronomie,
    ich fordere euch hiermit auf, der Petition im Deutschen Bundestag zu folgen. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Also bitte auf euren Seiten und mit euren Kontakten teilen.


    <b>Deutliche Verringerung der Satellitenanzahl/Einberufung eines weltweiten Bewilligungsausschusses für künftige Satellitenmissionen.</b>


    Mit der Petition wird gefordert, dass alle Raumfahrtunternehmen zur deutlichen Verringerung Satellitenanzahl bei ihrem Vorhaben und zur zusätzlichen Eliminierung der Lichtreflexion an den Satellitenoberflächen oder zur Einstellung der Freisetzung im niedrigen Erdorbit aufgefordert werden. Des Weiteren fordern wir eine klare Regulierung und die Einberufung eines weltweiten Bewilligungsausschusses für künftige Satellitenmissionen im nahen und mittleren Erdorbits gefordert.


    Hier geht es zur Petition: https://epetitionen.bundestag.…/_31/Petition_106625.html