Beiträge von mkoch im Thema „Twyman Green interferometer“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astro_alex</i>
    <br />
    Meinst du die ist als Referenz nutzbar?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kommt drauf an wie genau sie ist. Ich habe da keine Angabe zur Genauigkeit gesehen.


    Gruß
    Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astro_alex</i>
    <br />
    Aber schneller als f/4 bei dem 8" oder "nur" schneller als f/8 da Messung im ROC?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schneller als f/4, da er ja ebenfalls vom Krümmungsmittelpunkt aus gemessen wird.


    Gruß
    Michael

    Hallo Alexander,


    das Öffnungsverhältnis der Referenz-Sphäre muss "schneller" als der zu testende Spiegel sein. Durchmesser und Brennweite sind in einem weiten Bereich frei wählbar.


    Gruß
    Michael