Beiträge von Caro im Thema „Was in Südtirol beobachten“

    Hey Peter,


    im Ahrntal hast du es echt gut getroffen. Da sind keine größeren Ortschaften in der Nähe, Meran oder gar Bozen sind weit genug weg.


    Viel Spaß beim Spechteln


    Caro

    Hi Peter,


    wo genau geht's denn hin in Südtirol? Die Gegend ist ja eigentlich eine ziemliche Touristenhochburg, und ich hab nicht erst bei meinem letzten Urlaub dort festgestellt, daß man da auch sehr beleuchtungsfreudig ist. Ich war in Naturns im Vinschgau, eigentlich nur eine kleine Stadt, aber in der direkten Umgebung war astrotechnisch fast genausowenig zu machen wie zuhause.


    Du solltest dich schon mal geistig darauf einstellen, am späten Abend (und wenn du dann noch zurück willst auch noch im Dunkeln) enge Serpentinenstraßen, ab 1500 Höhenmeter meistens nicht geteert, auf irgendwelche hochgelegenen Plätze mit freier Sicht zu fahren. Aber dann hat man einen Anblick... [:p][:p]


    (Ich sollte wohl besser nicht verschweigen, daß aus mir der pure Neid spricht: Ich mach dies Jahr Urlaub auf Balkonien...)


    Caro