Beiträge von Sedna im Thema „Was in Südtirol beobachten“

    hi peter,


    Der Komet Tempel 1 ist bestimmt auch lohnenswert.Das Sternbild Schwan ri chtet sich auch immer mehr auf und dort gibts auch viele schöne Objekte wie der großflächige Nordam. nebel oder M 29 ein Sternhaufen.Daneb die Leider mit M57.der Skorpion ist ein muss.da gibts M4,6,7 zu sehen.
    Der Lagunen Nebel gibts nörlich der Sagitarrus Sternwolke zu sehen.
    Wenns die Beobachtungsmöglichkeiten zu lassen wäre M 13 oder m 92 ein lohnendes Objekt.Das Himmels-W schaukelt sich auch immer höher in der sind viel fantastische Haufen zu sehen darunter gibts wohl den schönsten Doppelsternhaufen H&CHI.In der Nähe von H&CHI haben die Perseiden ihren Ursprung doch die werden erst im August zu sehen sein.M31 kommt auch wieder über den Horizont.In den Bergen macht das Milchstraßen gucken großn Spaß, da man sie dort endlich wiedermal so richtig zu sehen bekommt.[:)]


    Wünsch dir nen schön Urlaub und CS!


    Gruß


    Andreas