Beiträge von Kalle66 im Thema „Termine Teleskoptreffen 2020“

    Danke Rüdiger,
    ich will schauen, dass ich bis Ende Januar die Jahresliste auf die Beine gestellt kriege und hoffe dann, dass sie hält, was sie verspricht. Letztes Jahr musste ich mir im Frühjahr noch blöde Kommentare anhören, als ich die Terminplanung 2020 einzelner Veranstaltungen in Frage stellte.

    Hallo,
    ich habe hier einige Veranstaltungstermine zusammengetragen. Fehlerbereinigungen und Ergänzungen werden von mir und den Moderatoren eingearbeitet. Bitte informiert uns über Terminänderungen, Absagen oder fehlende Eintragungen.


    Für die, welche noch nie ein Teleskopteffen besucht haben ...
    Die Terminliste unterscheidet nicht zwischen großen und kleinen Treffen. Einige der Treffen finden mitunter halbjährlich oder gar öfter statt. Nicht aufgenommen sind Beobachtungsabende, die typisch im monatlichen Rythmus von Vereinen etc. abgehalten werden.


    <font color="yellow"> Aus aktuellen Anlass: Bitte informiert euch vor der Anreise beim Veranstalter bzw. der Webseite des Veranstalters.


    Das Robert-Koch-Institut RKI (http://www.rki.de) gibt umfassende Informationen zum Coronavirus heraus.


    Update 17.3.:
    Alle nicht notwendigen Veranstaltungen, Gruppen-Aktivitäten (auch draußen) sollen bis auf weiteres unterbleiben. So der Tenor der Bundesregierung heute.
    </font id="yellow">


    <font color="orange"><b>Soweit ich das nachhalten kann, sind abgesagte Veranstaltungen durchgestrichen</b></font id="orange">



    weitere Termine findet ihr u.a. unter ...
    http://www.spektrum.de/termine/astronomie/
    http://www.vds-astro.de/index.php?id=82
    http://www.teleskoptreffen.ch/index.de.php (Schweiz)
    http://www.astrosurf.com/calendar/event/102-astro-rencontre/ (Frankreich)
    https://astronomie-nord.de/ (Regionalinfos für Norddeutschland)


    Termine offen?
    Bitte mailt mir oder dem Astrotreff-Team, wenn etwas fehlt oder falsch ist. Der Terminausblick für's Folgejahr ist vorläufig.


    Gruß