Beiträge von Stick im Thema „Anschaffung Tellurium“

    In Zeiten, wo die meisten Kinder scheinbar nur noch ihre Daumen bewegen, kommt mir das wie eine großartige Idee vor. Gibt es AGs, die sich mit handwerklichen Techniken beschäftigen? Mach ein Projekt draus, wo die Kinners lernen, wie man Kugeln baut, Draht biegt, Löcher bohrt, seine Haare aus der Bohrmaschine raushält, alles eben. Idealerweise mit möglichst niedrigen Kosten.


    Und wenn sie unbedingt mehr Bildschirm brauchen, dann laß sie auf Youtube recherchieren und Bauvorschläge machen. Da kann man einen kompletten youtube-Channel draus machen.


    Wer sagt denn, daß man in einer Astronomie-AG den Tunnelblick nur auf Astronomiebildung legen muß?


    Wenn der Anspruch hoch genug ist und die Kinners den Wert des Lernens "begreifen", dann kann das Ergebnis richtig gut werden. Mach's nich so wie in der einen Schule, wo der Planetenwanderweg mit einem gelb angemalten Steinbrocken beginnt.