Beiträge von Mettling im Thema „Die größte gashaltige Struktur in der Milchstraße“

    Hallo,


    ich finde es schade, dass dieser hochspannende Artikel als Anlass für eine Genderdebatte genommen und der eigentliche Inhalt vollkommen übergangen wird. Wenn Euch das Gendersternchen stört, ignoriert es doch einfach. Mache ich auch so.


    Caro, vielen Dank für den Hinweis. Ich finde es extrem interessant, dass so viele Gaswolken innerhalb der Galaxie eine zusammenhängende Struktur bilden. Auch den Hinweis auf den Gouldschen Gürtel finde ich sehr spannend, da hatte ich zuvor noch nie von gehört. Ich musste erst mal in der Wikipedia nachschauen, was das eigentlich ist.


    Da der Gürtel ja schon vor rund 150 Jahren erkannt wurde, liegen viele der ihn bildenden Objekte mit Sicherheit ja auch im Bereich, der von Amateuren heutzutage erreicht werden kann. Das wäre doch man ein schönes Projekt: visuelle oder fotografische Beobachtung von Objekten, die den Gouldschen Gürtel bilden.
    Ich werde man versuchen, ob man da eine Liste von Objekten findet.


    Fasziniert:
    Marcus