Beiträge von Sselhak im Thema „Die größte gashaltige Struktur in der Milchstraße“

    Ich finde den Artikel hochinteressant - vielen Dank dafür!
    ich bin gespannt was in diesem Bereich in den nächsten Jahren noch alles gefunden wird.


    Und mittlerweile ist diese Art zu Gendern, also mit "*" an fast allen österreichischen Unis verpflichtend eingeführt worden. Ob man es nun mag oder nicht, dem kommt man (zumindest hier in Österreich) nicht mehr aus!


    Gendern ist sowieso seit Jahren Pflicht und da "Astronominnen und Astronomen" den Transgenderbereich und alle die sich weder dem Männlichen noch dem Weiblichen zugehörig fühlen diskriminieren würde, ist auch gar keine andere Schreibart mehr möglich.
    Das Sternchen wurde nun mal vor nicht all zu lange Zeit als "alle anderen einschließend" definiert - zumindest in Österreich.
    Egal wie man es findet, in Artikeln die zur Uni zugehörig sind, darf man gar nicht mehr anders!


    War schon bei meiner Diplomarbeit so. Ohne auf die "*" Art zu gendern hätte die Uni die Annahme meiner Abschlussarbeit verweigert.


    Mario