Beiträge von ReneM im Thema „Behalten oder nicht:Interstellarum Deep Sky?“

    Hallo zusammen,


    ich muss mir echt mehr Abos zulegen hier im Forum. Den Thread sehe ich jetzt leider erst.
    Walter hat es letzten Endes schön zusammen gefasst.
    Noch meine persönliche Meinung - ich habe vor gut 7-8 Jahren auch (sehr sehr) viel herum probiert und finde, der interstellarum Deepsky Atlas (isDSA) macht alle anderen Kartenwerke redundant. Sarah, freue Dich drauf, wenn Du ihn geliefert bekommst.
    Zu den Vorteilen brauche ich sicherlich nichts mehr schreiben, die hast Du Dir sicherlich bereits erlesen.
    Dass Dich der BAfK als Anfängerin im Sommer leicht überfordert hat, kann ich gut nachvollziehen, zuviel Text, zu wenig praktische Ansätze für einen Anfänger. Deshalb haben wir uns im BAfK konsequent auf das Kartenwerk des isDSA bezogen.


    Und es ist richtig, Christopher und ich, wir wollen im September 2020 nochmal eine Umfrage starten und bei ausreichend Interesse werden wir noch einmal eine wasserfeste Druckversion in Angriff nehmen. Wir sind schon mitten drin in unseren vorbereitenden Arbeiten (u.a. ätzendes Korrekturlesen [xx(]). Auch die Preise habe ich schon mal alle abgefragt. Wenn es nicht noch zu exorbitanten Preisanhebungen beim Druck oder bei der Post kommen sollte, werden wir wieder unter 20 EUR liegen (aktuelle Kalkulation liegt bei 18 EUR/ Auflage 500 Stück).
    Ich hoffe, ihr seht mir die Eigenwerbung hier nach, aber ich denke, dass passt ganz gut zum Kontext. Und frühes Trommeln sorgt für ausreichend Nachfrage ... hoffen wir.


    Walter, Du empfiehlst das DSM, obwohl Du selbst noch nie zugegen warst. Ich hoffe, das ändert sich 2020 (oder 2021) und wir lernen uns mal persönlich kennen. Ich glaube, Du wohnst näher dran als ich.


    Viele Grüße


    Rene