Beiträge von pete_xl im Thema „B33 Pferdekopf und etwas Flamme NGC 2024“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: suntilliana</i>
    <br />
    &lt;=&gt; Peter
    Dann hast du RGB für den Elefanten nachgelegt? Freue mich schon auf das Ergebnis!


    LG
    Mario
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Mario, ja, aber etwas hektisch, weil ich dachte, das Wolkenloch wandert weg. War unter dem Strich auch nicht so richtig klasse. Hatte es erst mit der OSC ASI294mmp probiert, aber die Aberrationen sind zu stark, man muss auf einzelne Kanäle fokussieren. Bin dann noch mit der ASI1600mmp hinterher gewesen, aber na ja...


    Den Rest der Nacht war ich dann auf Simeis 147, als es dann hoch genug stand. Aber ich konnte das nur sehr lasch begleiten, weil ich den Bogen hier im Familienleben auch nicht noch mehr überspannen wollte [:I]


    So, 'tschuldige, Andreas, hoffe, ich habe deinen Thread nicht zu sehr für meine Homestory missbraucht....


    Beste Grüße allerseits und schönes Jahresendwochenende
    Peter

    [<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hobbyknipser</i>
    <br />


    P.S. hier war es doch länger klar als es gem. Internet werden sollte...Mist, warum bin ich nicht rausgegangen. [:D]
    Wie man es macht, ist es verkehrt [:D]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andreas, ja, das war ein Ding, mit dem Wolkenloch gestern Abend[:D]


    Es sollte eigentlich nur 1 Stündchen offen sein, hielt aber die ganze Nacht von knapp südlich von dir bis knapp nördlich von mir durch. Ich hatte die ganze Zeit die Wolkenprognose mit Echtzeitdarstellung von WetterOnline an und das Loch verhielt sich die ganze Zeit über gegen die jeweilige Kurzfristvorhersage und blieb trotz der Grosswetterllage stabil zumindest bis 4 Uhr. Dann habe ich alles ausgeschaltet und das Dach zu gemacht.


    Ich konnte mit dem 2.8/180er fotografieren, weiß aber noch nicht, was daraus geworden ist....