Beiträge von Kalle66 im Thema „Extrem viele Kauf/Verkaufsanzeigen plus gewerblich“

    Hey Paul,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    O-Ton Retro-Paul 2018:
    Vor dem Klick auf "Antwort senden" sollte eine Selbstprüfung stattfinden, ob der Beitrag wirklich notwendig ist
    oder rein persönlichem Zeitvertreib dient. Im letzteren Fall ist der Klick auf "Zurücksetzen" eine konstruktive Tat.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hast Du Dich verklickt?

    hmm,
    ja der eine oder andere "Intensivtäter" reizt das mit den privaten Anzeigen recht aus und ist sich vielleicht nicht bewusst, dass er sich gewerblich verhält. Und dann haben wir welche, deren Anzeigen fast schon Züge von Autismus tragen.
    Ich kenne einem Fall, der mehr Sammler ist und dem via Astroverein, Trödelmarktbesuchen einiges zwischen die Finger kommt. Von der Anzahl her eher gewerblich, von der Motvilage nach wie vor privat, mangels Gewinnerzielungsabsicht.


    Die Frage ist, ob wir deshalb immer gleich eingreifen müssen. Das würde uns zwingen da Abgrenzungsregeln zu schaffen in einem Bereich, der immer eine Grauzone bleiben wird und nur nach Einzelfall beurteilt werden kann. Das macht viel Arbeit. Diese Trödelmarktanzeigen haben ja deshalb geringe Hürden, damit die Leute dort ihre Sachen auch anbieten können und eine Zweitverwertung gefördert wird.


    Der Astrotreff ist bekannt dafür, dass er sich mit Eingriffen zurück hält. Das hat bislang viele Jahre auch so funktioniert. Dass die Anzahl zunimmt, hat vielleicht auch damit zu tun, dass sich viel "Bestand" angehäuft hat.