Beiträge von Kalle66 im Thema „Bitte um Account-Löschung“

    Moin Saturna,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nach DSVGO, Art. 17, Recht auf Löschung (Recht auf Vergessen werden), müssen alle Beiträge gelöscht werden. Durch eine Anonymisierung der Beiträge wird der Artikel 17 der DSVGO nicht erfüllt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">dann lies auch bitte Artikel 17 Absatz 3 a) DSGVO:


    <i>Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, soweit die Verarbeitung erforderlich ist zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;</i>

    Johann,
    nachdem Michael so lange hier beim Astrotreff dabei ist, wird es wohl nicht daran scheitern, dass eine Email irgendwo untergegangen ist. Selbst wenn es ein paar Tage dauert. Wir sind hier nicht auf der Arbeit oder auf der Flucht.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... seit einigen Jahren halte ich mich hier sehr still da das Niveau hier streckenweise auf tiefste Gosse abgesunken ist. Sorry wenn ich das mal so direkt sage.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... zum Feilbieten diverse Sachen unter Privat-Angebote scheint Dir der Astrotreff anscheinend noch gut genug. Was für 'ne Logik ...


    Was die DSGVO betrifft. Die kennt ein Recht auf Löschen, aber gerade nicht unbeschränkt.


    PS: Danke für den Hinweis.