Beiträge von QED im Thema „Vor dem Urknall“

    Was war vor dem Urknall?


    Solche Fragen wird die Wissenschaft wohl nie beantworten können, weil es ein Absolut Parameter ist.

    Der Anfang des Universums, das absolute Vakuum, der Absolute Raum, das sind alles Absolute Größen, welche es wohl gar nicht gibt und gar nicht geben kann.


    Die Wissenschaft kann ja immer nur von den Objekten ausgehen und die Objektwelt kann immer nur in relativen Größen angegeben werden und nicht in Absoluten Größen.


    Wenn es ein vor dem Urknall gegeben hat, dann stellt sich automatisch die Frage und was war davor und was war davor, und was war davor…


    Wenn es ein absolutes Vakuum gäbe, stellt sich die Frage was soll das sein, ein absolutes Nichts?!


    Die Absolute Außengrenze? Wenn doch per Definition das Universum alles sein soll, wohin soll dieses Universum hin oder hineinexpandieren?


    Wir schmuggeln sozusagen aus Nichtwissen, absolute Größen in die relative Objektwelt hinein, ohne es zu merken, oder dies weiter zu hinterfragen und glauben dann an ein Weltbild welches es so vielleicht gar nicht geben kann.


    CS