Beiträge von Starbiker im Thema „Vor dem Urknall“

    (==>)Heiko.
    mit dem unendlichem warten auf die richtigen Bedingungen hätte ich kein Problem, aber woher kommen diese Quantenfluktuationen,
    woher diese Felder! Es ist eigentlich egal, was man annimmt, die Frage nach dem vorher läßt sich immer wieder stellen!
    Und somit wird es uns ehr zum Wahnsinn treiben, als uns allumfassende Antworten zu liefern, aus Prinziep!
    VG
    Udo

    Letztendlich bleibt es immer die gleiche Frage nach dem davor, bis in alle Ewigkeit! Von daher wird unsere Neugierde, nach dem heutigen Stand des Wissens
    niemals befriedigt werden können. Das liegt einfach in der Natur der ganzen Geschichte, egal wie weit wir uns ihr nähern können.
    Kein Wunder, das in allen Gesellschaften letztlich die Religionen für Erkärungsversuche herhalten müssen! Womit ich mich nicht zufieden geben kann!
    VG
    Udo

    Hallo Johannes, hallo Okke!
    Ich habe mir die 90 min gerade mal reingezogen. Im Großen und Ganzen war mir das bekannt, aber gerade die Frage von Johannes, das mal zusammenzufassen
    hat mich sehen lassen, was dieser Herr Gaßner in diesem Vortrag leistet. Und das ganz ohne vom Zettel abzulesen! Hat er echt gut gemacht und wen diese Thematik interessiert, der sollte die 90 min investieren. Man kann ja bei bekannten Stellen vorspulen. Den Teil mit der Quantenfluktuation fand ich am Besten, allerdings ist das Feld welches er postulliert wieder so eine Annahme bei der man Fragen kann, woher kommt das!
    Die Unendliche Geschichte, die uns aber niemals ruhen lassen wird, bis wir schlau oder verrückt sind!