Beiträge von Dominik Braun im Thema „Vor dem Urknall“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gibt es noch weitere Theorien, von den ich noch nichts weiß?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hawkings Aussage, es existiere kein Außen, sondern nur ein Innen, ist eher eine Rahmenbedingung der modernen Kosmologie als eine Theorie. Auf dieser Rahmenbedingung basieren alle Theorien.


    Die Theorien haben als Ausgangsannahme, dass der Urknall keine Explosion im Raum war, sondern die Explosion des Raumes selbst. Was nun außerhalb war oder worin der Raum "explodiert" sein könnte, ist kein Gegenstand der Kosmologie (weshalb du auch keine physikalisch haltbaren Theorien finden wirst).


    Viele Grüße
    Dominik