Beiträge von Werner_B im Thema „OdM November 2019 - Deer Lick-Group“

    Hallo Rene


    Ich wollte ja, aber:
    1. - Ende Oktober standen wir unter Sahara-Staub und Du hast noch nichts präsentiert.
    2. - November ging gar nichts.[V]
    3 - Ende Dezember hängt Pegasus bei uns über der Lichtglocke vom Bodensee. [:(!] [:0]
    Also konnt ich Dich nur mit einer alten Zeichnung vertrösten[:D].
    Aber die NGC7331 mit Freunden ist immer eine Zeichnung wert und
    mal schauen, was nächstes Jahr so passiert.[:)][:D][:)]

    Hallo Rene



    Die Deer Lick Group um NGC 7331 habe ich schon im September 2017 gezeichnet.
    Damals waren die Bedingungen und meine Vorbereitungen nicht die Besten. Bei der Entschlüsselung
    des gezeichneten Bildes fehlt dann die eine oder andere kleine Gx. Kann aber gut sein, daß an diesem
    Abend nicht mehr ging.
    NGC7331: Länglicher Kernbereich, leicht gebogene Gesamtform, ein Ende divus breiter auslaufend.
    Ein Staubband konnte ich keines erkennen.
    Eine Nachsichtung war bei uns in den letzten 3 Monate nicht möglich.


    <font color="gold">NGC7331 und Freunde / schöne Gx-Gruppe im Pegasus</font id="gold">



    Danke fürs Einstellen



    Grüße