Beiträge von Moonwalker 1968 im Thema „SPACE X - Nächster Starlink Start noch im Oktober“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dysnomia</i>
    <br />SpaceX hat vor wenigen Tagen von der FAA (warum ist diese Behörde für solche Sachen eigentlich zuständig?) die Genehmigung für weitere 30.000 Satelliten der Starlink-Superkonstellation bekommen, die in den nächsten Jahren in niedrigen Erdorbits geschossen werden sollen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habe mich diesen Sommer schon über die ersten 60 Starlink-Satelliten geärgert. Ich war Ende August an zwei verschiedenen Tagen um Mitternacht herum mit dem Ablichten von Abell 70 beschäftigt und ein Drittel oder die Hälfte aller Aufnahmen waren von Starlink-Satelliten durchkreuzt.



    Für den Fall, dass der verlinkte Inhalt nicht angezeigt wird, hier der Direktlink:


    https://utopia-photography.ch/universe/i/01/gp07a_l.html


    und hier noch das Endresultat:


    https://utopia-photography.ch/universe/i/01/gp07.html


    Die Spuren sehen in den Einzelaufnahmen zum Teil deutlich heller aus. Bei 30'000 Satelliten werde ich mich dann vermutlich nicht mehr ärgern.


    Markus