Beiträge von butcher im Thema „Bolide früh morgens Sonntag, 13.10.“

    Hallo Stefan,
    kann deine Beobachtung bestätigen.
    Habe auf einem Bergkamm des Mittelrheintal, mit Blickrichtung Westen, gestanden, um den Nebel im Rheintal abzulichten. Gegen 6:50 Uhr bemerkte ich ein helles, sehr helles Objekt am Himmel, welches mich an eine Leuchtkugel (nur sehr viel schneller) erinnerte. Von meinem Standpunkt aus kam das Objekt aus nördlicher Richtung und flog in einem spitzen Winkel, in südliche Richtung, parallel des Rheins. Auch konnte ich das Objekt recht lange beobachten. Gefühlte 2-4 Sekunden. Die Farben des Schweifes deutete ich anfänglich bläulich, dann grünlich-türkis. Zum Schluss zerbrach er in leicht gelblich-oranger Farbe, was sehr schnell ging, im Vergleich zur Beobachtungszeit. Danach erfuhr ich ein Gänsehautschauer obwohl ich dick eingepackt war, denn so etwas hatte ich noch nie zuvor gesehen.
    Viele Grüße
    Torsten
    PS:Ein Geräusch konnte ich nicht vernehmen.