Beiträge von stefan-h im Thema „Unbekanntes Objekt“

    Hi Wolfgang, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nebenbei: Was ist ein "cosmic" ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ein hochenergetisches Teilchen, das durch die Atmosphäre kommend irgendwo auf deinem Chip landet und dort als "Licht" detektiert wird.


    Das wäre dann aber nur auf einer einzigen Aufnahme zu sehen. Wenn das bei dir auf allen sichtbar ist bleibt für mich nur ein Lichtreflex als Erklärung. Ein geostationärer bewegt sich zwar auch minimal weil da ja häufig kleine Postitionskorrekturen gemacht werden, aber ich kann hier das unscharfe Bild und auch die Farbe nicht zuordnen.


    Gruß
    Stefan

    Hi Wolfgang, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ein geostationärer Satellit sollte sich doch sychron mit der Erdrotation bewegen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau das tut er auch, daher steht er von uns aus gesehen ja immer an der gleichen Position, im Gegensatz zu den Sternen, die bewegen sich "scheinbar" von Ost nach West.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da ich keine Nachführung habe, werden beim Stacken die Einzelbilder so verschoben, dass scheinbar keine Bewegung der Sterne bzw. geostationärer Objekte am Himmel erkennbar ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie sollte das funktionieren? Die Stacking-SW legt die von Bild zu Bild verschobenen Sterne übereinander. Der geostationäre Satellit hat aber auf deinen Bildern immer die gleiche Position. Damit kann er nicht deckungsgleich im Summenbild sein.


    Gruß
    Stefan

    Hi Wolfgang,


    ein geostationären Satellit würde ja als heller Punkt abgelichtet und da er anders als die Sterne stationär ist, müsste er eine dünne helle Linie bilden. Wenn du die einzelnen Bilder vergleichst (blinken, wechselweise ansehen) müsste ein kleiner Sprung zu sehen sein.


    Was mich stört- das "Objekt" ist unscharf und hat eine gelbliche Farbe. Kann es ein Lichtreflex gewesen sein?


    Gruß
    Stefan