Beiträge von Doc HighCo im Thema „Unbekanntes Objekt“

    Hallo Wolfgang,


    aber aus Spaß am Rätsel mach ich noch mal einen Erklärungsversuch:
    Eine Spur von 9' am Himmel macht ungefähr 2,6m pro 1 km Entfernung. Die Spuren sind 1'-2' Minuten auseinander, das ist eine Größenordung von 0,5m in 1 km Entfernung. Das Objekt stand ca. 13° hoch am Himmel nach deinen Angaben zur Zeit. Für 1 km Entfernung wäre das ungefähr 210 m Höhe. Wenn das Positionslichter an einer Drohne waren, die versucht hat stationär zu stehen und leicht gedriftet und sich gedreht hat, dann würden die Größen dazu passen. Die Zahlen skalieren sich natürlich mit der Entfernung. Könnte auch ein Hubschrauber etwas weiter weg gewesen sein. Ich tippe auf jeden Fall auf etwas terrestrisches.
    Wie Du aber sagts, es wird wohl ewig ein Mysterium blieben.


    Gruß


    Heiko


    PS: Oder ist es doch ein 500m großer Alienkreuzer mit Antigravitationsantrieb in 1000 km Entfernung der fast senkrecht zur Landung auf der Erde ansetzt und dessen Tarnvorrichtung versagt hat? Eins von beiden muß es sein!

    Hallo Wolfgang,


    dann müßtest Du mal die 100 Aufnahmen durchschauen. Vielleicht war es ein Glühwürmchen, was sich eine halbe Minute auf Dein Objektiv gesetzt hat [:)].


    Heiko

    Hallo Wolfgang,


    es wundert mich, daß noch keiner danach gefragt hat. Du schreibst, daß das ein Summenbild ist. Wieviele Einzelbilder hast Du denn zum Summenbild addiert und wie lange waren die? Sieht man auf allen etwas?
    Wenn Deine Kamera feststehend war und Du viele kurze Aufnahmen machst, dann bewegt sich der Himmel während der 130 Sekunden quasi unter dem Sensor weg. Beim Stacken mzeigen z.B. Hotpixel dann Spuren. Könnte das ein Sensorfehler oder ein "cosmic" sein?


    Gruß


    Heiko

    Hallo Wolfgang,


    das Objekt muß ja nicht während der vollen 130 Sekunden Licht in Deine Richtung abgestrahlt haben. Wenn das nur ein paar Sekunden gedauert hat, dann ist die Spur viel kürzer, ist aber trotzdem auf der 130 Sekundenaufnahme zu sehen.
    Das könnte also irgendwas gewesen sein.


    Gruß


    Heiko