Beiträge von 03sec im Thema „Unbekanntes Objekt“

    Hallo zusammen,
    für gewöhnlich habe ich bei solchen Rätseln immer sofort eine Idee (was ja nicht heißt, dass ich damit richtig liege) , hier aber fehlt mir jede, auch nur ansatzweise, Idee. Auffällig ist zunächst die Farbe, im Verhältnis zu den Sternen extrem farbig. Die Form ist nicht trivial. Knoten oder Klumpen, und das in 2 "Linien". Bewegung ist nicht direkt sichtbar. Trotz erheblicher Farbe ist der Kontrastumfang sehr gering.
    Ich gehe davon aus, dass das Objekt nicht auf allen Bildern vorhanden ist. Zur Klärung müsste Wolfgang die Einzelbilder durchsuchen und weitere Anhaltspunkte generieren. Übrigens könnte das Objekt auch durch einen blöden Zufall in der Bildbearbeitung entstanden sein.
    Also, ein Einzelbild mit diesem "Objekt" würde sich mehr Licht uns Dunkle bringen.
    Viele Grüße,
    ralf