Beiträge von Marcus_S im Thema „Segelflugplatzgelände geeignet?“

    Moin Ronny,


    ich drücke Dir die Daumen für gutes Wetter und eine gelungene Beobachtungsnacht, ob mit oder ohne Mond.


    Eine Anregung: wenn Du ein bißchen Gepäckgewicht sparen und daher den Laptop zuhause lassen willst - guck Dir doch mal diesen Atlas an:
    https://archive.org/details/Mag_7_Star_Atlas
    Den finde ich für die erste Orientierung gar nicht schlecht und wenn man sich die nötigen Karten der Nordhalbkugel ausdruckt und die in eine Prospekthülle oder so eintütet, dann ist man für meinen Geschmack gar nicht so schlecht gerüstet.


    Und ein paar Anregungen für eher leichter erreichbare Objekte sind hier https://www.freunde-der-nacht.…ekte/messier-im-fernglas/ sehr hübsch beschrieben, finde ich.


    Ich wünsche Dir viel Spaß!



    Viele Grüße von


    Marcus