Beiträge von mschwzr im Thema „Das Universum und der Quantencomputer“

    Hallo,


    keine schöne Vorstellung, dass wir in so einer digitalen Welt leben sollen. Das habe ich auch gelesen. Bewußtsein sind die vielen Möglichkeiten (also die Simulationen, die Realität) und Selbstbewußtsein soll die Wirklichkeit sein, Fakt eben. Besonders faszinierend fand ich die Frage eines Physikers (der Name fällt mir jetzt nicht ein), der den Einstein fragte: Wenn du den Mond ansiehst, siehst du den Mond. was passiert, wenn du ihn nicht ansiehst, ist er dann immer noch da?

    Hallo,


    ein sehr interessanter Bericht.


    Ein Computer ist nur so gut, welche und wieviel Informationen ihm eine Person gibt. Der Unterschied ist nur, dass ein QC eben schneller ist. Was soll er denn ausrechnen, wenn ihm keiner die Information gibt „woher und wo drin“?


    Tegemark hat Theorien aufgestellt und ein QC soll uns beweisen, dass wir eine Simulation sind?