Beiträge von Ullrich im Thema „Fermi-Blasen“

    Puh. Da habe ich doch mal kurz einen Blick auf die Seite 'das elektrische U.' geworfen und *zack* ist mir das Gesicht entgleist ob des Schwachsinns.
    Plasma schön ung gut, ja das existiert. Heißt aber NICHT, dass eine große Zahl von Atomen ihre Elektronen verlieren und dann diese beiden unterschiedlich geladenen 'Wolken' sich weit voneinander entfernen. In einem makroskopischen Raum ist die Summe der Ladungen in etwa ausgeglichen. Und damit die Anziehungskraft zweier dV zueinander durch elektrostatische Kräfte ~0, die Kraft durch Gravitation aber durch (m1*m2*G)/r² >> 0


    Und in dem anderen Thema kosmologische Größenordnungen mit den Vorgängen auf Jupiters Polarlicher anzuwenden und andersherum ist...nun ja. Ein Beweis für die Abwesenheit von Kenntnissen üder die tatsächlichen Vorgänge und Massstäbe. Von daher ist der Urlaub mehr als gerechtfertigt.