Beiträge von NormanG im Thema „Herzberg ruft!“

    Moing Andreas,


    wer schrieb denn, dass 10 Euro für Vollausrüstung + Womo zu viel wären?
    bitte genau lesen, wovon ich geschrieben habe.


    Moing Roland,
    wunderschönes Galaxienduo, tolles Motiv!


    Schöne Grüße
    Norman

    Hi Lothar,


    wie gesagt, in diesem Fall dieses Jahr passt das schon, ist mir schon klar, dass das Tässchen was kostet ;)


    Also schön zu hören, dass ihr noch im Sinne von Ralf wirtschaftet und der Sternfreund im Vordergrund steht und keine finanziellen Interessen.


    Alles cool und gute Besserung :)
    CS
    Norman

    Hallo Lothar,
    ich sag ja, mit der Tasse passt das schon, aber es wird ja nicht jedes Jahr ne Tasse geben? ;)


    BTM finde ich auch teuer bis ehrlicherweise unverschämt, kann ich mich auch erinnern. Punkt für Dich/euch.
    Edit: wobei mir gerade dunkel einfällt, dass glaube ich die Erzdiözese als Grundbesitzer da richtig Geld sehen will für die Nutzung in der Zeit...


    Ich war auch nicht über Nacht am HTT, es gibt ja speziell für Tagesgäste was bei den anderen Treffen. Etwa Auswärtige, die mit dem Hobby auch noch nicht so viel am Hut haben, mal reinschnuppern wollen einen Abend und nicht die ganze Nacht.


    Das ITV bietet sowas an - für 6 Euro.


    Ich finde es ist einfach eine Frage der Fairness, da zwischen einem Tag und mehreren Tagen zu differenzieren preislich, v.a. wenn jemand nicht über Nacht bleiben kann/möchte und nur mal am Tage gucken/Vorträge hören will.


    Unterm Strich hab ich da kein großes Problem, aber dass es für den Tagesbesucher wie auch Langbesucher das gleiche kostet, da stimmt was für mich im Verhältnis nicht.
    Könnt ihr ja intern evt. mal kurz diskutieren, will an dieser Stelle aber keine große Diskussion auslösen.


    Aber da schlagen zwei Herzen in meiner Brust: wenn ihr günstige Tagestickets anbietet, kommen auch mehr Gäste, die verursachen mehr Treibhausgase - also lasst es einfach wie es ist ;)


    Schöne Grüße
    Norman

    Danke auch fürs Anspitzen von Roger bzgl. der hausgemachten Buletten Lothar, dass das klappt hätte ich nicht gedacht![:p]


    Leider hab ich die Dinger verpasst irgendwie.
    Tasse - sehr schöne Idee und hübsch geworden, genau - vielen Dank!


    Das tröstet darüber hinweg, dass ich als Tagesbesucher die vollen 10 Euro berappen musste.
    Vielleicht könntet ihr künftig Tagestickets anbieten wie andere Treffen auch, wo es dann etwas günstigere Karten gibt. Wär cool.


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Auch wenn ich nur 1 Stern in den 5 h Anwesenheit gesehen habe, war es ein lohnender Ausflug. Zum Glück war Uwe P. nicht erfolgreich bei dem Versuch, Roger zum Anbieten von Maikäfersuppe zu überreden. Aus Gnatz hat er den Mayo-Bottich sabotiert, der dann so zielgenau war wie ein besoffener Jäger nach der Kirmes...
    Nee im Ernst, es war schön, viele Kumpels wiederzusehen, Highlights: der erste der mir übern Weg läuft, ist der standesgemäß strahlende und mit unfertigem Dob angerückte Jörg, Uwes herzliches Lachen bei der Maikäferanekdote (von mir leicht verfremdet) ;) der grelle 10s-Regenbogen, der sich von Links nach rechts auflöste, die dynamischen Wolken mit von Rene gezeigtem Sonnenuntergang (der Pokal des schlechtesten Photos ging woanders hin ;-)), die würzigen Würstchen bei Kumpel Torsten usw. :)
    Wen ich u.a.nicht gesehen habe, war mein Südkurvenkumpel DB-Uwe , der hat bestimmt alle hausgemachten Buletten weggefuttert und lag zum Verdauen versteckt im Zelt. Schäm Dich! ;)
    Genau Jörg, nächstes mal sind wir dann schneller mit den Buletten :-))


    Schöne Grüße
    Norman

    lol - wobei es die letzten Jahre offenbar stets so war, dass Mi/Do gut war und dann durchwachsener. Wie ooch immer, am Samstag komm ich auch vorbeigeschlendert [:)]


    Bis denne [8)]


    PS: ich freu mich voll auf die beiden Pappeln [:D] Schöne Stimmungsbilder Rene!

    Hi zusammen,
    och, für eine superklare Lücke war das HTT bisher immer gut soweit ich mich entsinne - und wenn es nur 1,5 h sind, von 3-4/5 Uhr morgens :-))


    Es soll ja etwas windig werden - und wechselhaftes Wetter bringt immer mal ne Lücke.


    Ansonsten freu ich mich einfach, ein paar Leute zu treffen die ich sonst nicht sehe, dafür ist so ein Treffen ja bekanntermaßen genauso da wie zum Sterneguckn :) Soll ja Leute geben, die trotz super HImmel nur am Rumerzählen sind... ob da der Himmel nun bedeckt oder frei ist, spielt oft keine Rolle ;)


    Schöne Grüße
    Norman

    Hi Rene,


    lol-danke :)


    jo,klar entsinne ich mich - der Hüpfi war aber glaub ich grün :)
    Muss mir auch noch paar Sachen ausdenken zum Ansteuern mit dem kleinen Apo - bin dann auch offen für hübsche Sternhaufenvorschläge :)


    Schöne Grüße
    Norman

    Jutn Morjen,


    ah Rene, da hast ja nen lustigen salutierenden Kollegen ausgebuddelt, der is ja cool :)


    Rückseite, gute Prognose. Vielleicht gibts das auch Freitag auf Samstag, bin schon lang nicht mehr zwischen den Feldern im nächtlichen Brandenburg geradelt, wird mal wieder Zeit [:D]


    Ausrüstung wird sich stark beschränken aber, der 12er bleibt zu Hause leider. Dafür werde ich mehr herumknipsen denke ich und der 72er Lacerta darf wohl mit, auf sein erstes Teleskoptreffen :-)))


    Bis wohl spätestens Samstag, ich freu mich drauf.


    Schöne Grüße
    Norman

    Hi Torsten,


    ah stimmt, ich entsinne mich an Dein Camper-Vorhaben. Ja cool - danke Dir, ich schreib Dir per Mail dann.


    Sehr gut Lothar,
    sprech den Roger mal an. Vielleicht ist es möglich, dass er zumindest an einem Tag/ Nacht die hausgemachten Teile anbietet - vielleicht wäre das ein toller Kompromiss. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn die selbstgemachten ein bissel mehr kosten als die fertigen.


    Schöne Grüße
    Norman

    nee, gibt nur noch diese Fertigteile mit Sägespänen drinne... Wobei, vor 10 jahren gabs die selbstgemachten auch schon nicht mehr meine ich... vielleicht haste Glück und die Fertigdinger haben dir einfach so gut geschmeckt wie vermeintlich selbstgemachte [:o)][:o)][:o)]

    jenau, Buletten! [:D]


    immerhin ab ich nich "Fleischpflanzerl" gesagt ;)


    Aufm HTT werd ich sicher den einen oder anderen mit Servus begrüßen, wird Zeit, dass ich wieder in die alte Heimat komme und gescheit rumberlinere [:D]

    Moing Lothar,
    besorg mal lieber hausgemachte Frikadellen, die vermissen wir alle! [:p]


    Wolken gibts nur, wenn schon gegen MItternacht welche schlafen, haben wir ausm letzten HTT gelernt. Dafür reißt es dann gegen 3 Uhr mit fst 7m3+ auf, wenn 99% der Besucher schlafen [:D].


    CS
    Norman

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tdaiber</i>
    <br />Wow, schon das 20. :O
    Habe es auch fest eingeplant :)


    Clear skies
    Torsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, sogar ich werde langsam alt Torsten ;-))) Seit dem 5. bin ich dabei, kaum zu glauben.


    Freu mich auch schon, weiß aber noch nicht was ich mitnehme, ggf. nur den kleinen Apo.
    Bin gespannt, was du wieder neues anschleppst ;)


    Bis denne
    Norman