Herzberg ruft!

  • 20 Jahre HTT in Herzberg


    Es ist wieder an der Zeit sein Teleskop zu packen und sich auf die Reise nach Süd Brandenburg zu machen.
    Schon wieder ist ein Jahr vorbei und Mann (auch Frau) trifft sich vom 26.09. bis 29.09.16 wieder in Jeßnigk zum Herzberger Teleskop Treffen HTT http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/ .
    In den letzten Jahren waren über 700 Teleskope auf dem Platz und die Stimmung war toll.
    Wir laden alle ein die sowieso kommen, Die die mal wiederkommen wollten, Die die schon immer mal kommen wollten, Die die sich für Astronomie interessieren aber nicht so richtig wissen wo sie fragen sollen und alle die ein Wochenende unter Freunden und Gleichgesinnten verbringen wollen.
    Wie jedes Jahr stehen auch die verschiedensten Events auf dem Programm, auch dazu mehr auf der Homepage.
    Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr gesorgt und die H-alpha Bar ist bis in die frühen Morgenstunden geöffnet, die Sperrstunde beginnt erst im Morgengrauen!
    CS, wir sehen uns in Herzberg!
    Lothar Weiß
    <b></b><i></i><i></i>

  • Hallo Lothar


    Wir sind die, die immer kommen, natürlich auch in diesem jahr.
    Wir freuen uns schon sehr auf alte und neue Freunde.


    Gruß und CS Karsten aus Berlin

  • Ich freue. Ich auch schon...
    Ich komme so früh wie möglich!
    Ab wann kann man aufschlagen?


    cs
    Timm

  • Hallo,
    ich denke ich komme dieses Jahr auch mal vorbei [:o)]
    Freu mich auf eine entspannte Zeit.
    Geht die Anreise wirklich erst ab Mittwoch?Ist da vorher wieder eine Feier und der Platzt belegt?


    Grüße Rainer

  • Hallo Rainer, einige Leute sind schon am Sonntag oder Montag da, ist aber nicht bestätigt, es fehlt aber auch die nötige Infrastruktur, ich bin ab Dienstag auf dem Gelände und der größte Teil des Vereins auch, aber wie gesagt WC,Verpflegung usw. erst ab Donnerstag.
    CS Lothar

  • Hallo,
    ich war das erste und letzte mal 2009 da, allerdings noch mit Zelt.
    Diesesmal würde ich gerne mit Wohnwagen anreisen (Mann wird ja nicht jünger ;) ). Muss ich da was beachten?
    Ich würde eine Fahrstrecke aus OWL von ca.500km haben.
    Ankommen könnte ich ohne Zwischenstopp Dienstag Spät Nachmittag oder Mittwoch mit Zwischenübernachtung.
    Falls man im dunkeln ankommt, muss ich bereits Rücksicht wegen Weisslicht/Beobachtung nehmen?
    Mann will ja keine Stress :)


    CS Marcus Kahl

  • Hallo Marcus, schön das Du wieder mal zum HTT kommst, der Wohnwagen ist kein Problem und wir werden ja auch nicht jünger. Was die Anreise angeht würde ich ungern in der Nacht mit dem Wohnwagen in der Gegend rum schippern. Der Aufbau ist am Tag doch gemütlicher. Und die Infrastruktur steht ers ab Donnerstag.
    Ich wünsch Dir eine gute Fahrt und wir sehn uns auf dem HTT.
    CS Lothar

  • Hallo Lothar,
    Infrastrukturist ja kein Problem, hab ja alles an Board. ;)
    Ich schaue mal wie der Verkehr ist.
    Wollte auch nicht unbedingt Nachts ankommen.
    Aberfür alle Fälle halt nachfragen.
    Falls ich Dienstag bereits anreise, muss ich mich erstmal provisorisch irgendwo bestimmtes hinstellen, oder ist das egal, oder dann schon wer evtl. vor Ort?
    CS Marcus

  • Aber Mitwochabend kommt man schon an eine Toilette ran? Ich will Mi mit Zelt anreisen und freu mich schon riesig!

    Gruß, Jörg!

  • Hallo Jörg,
    wir sind auch ab Dienstag da und das mit der Toilette müsste schon in Ordnung gehen (solang der Haufen nicht zu groß ist ;-).
    CS Lothar

  • So Freunde ich bin erst mal weg! Mache mich auf den Weg nach Bayern zum BTM. Wenn Ihr Fragen habt zum HTT wendet euch an Dirk der hilft euch weiter. Also bis Sonntag.
    CS Lothar

  • Ich bin wieder da, nach meinem Ausflug zum BTM bin ich wieder erreichbar und kann eure Fragen und Wünsche beantworten.
    CS Lothar

  • Hallo MiMo,
    wenn das Wetter passt bin ich wieder ab Montag da ;)
    Freue mich schon sehr auf eine tolle und entspannte Woche mit all den anderen verrückten :)


    Grüße Rainer

  • Hallo,
    wir, die Mutzel-Astronomers, sind natürlich auch wieder vor Ort. Das Jahr ist sehr schnell vergangen und wir freuen uns schon riesig auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Freunden und Bekannten, das super Essen von Roger und seinem Team, die Mitstreiter vom HTT Team und natürlich auf den sensationellen Nachthimmel von Jeßnigk. Man könnte da noch soviele Sachen aufzählen. Freuen wir uns also auf ein entspanntes Treffen mit vielen gemeinsamen Stunden und hoffentlich viel klaren Nachthimmel.


    Viele Grüße vom Mutzel-Astroteam.

  • Hallo Rainer,
    schön dass Du kommst wir freuen uns auch schon alle auf des HTT 2019, ich war ja auf dem BTM und der Himmel sagte mir es wird Zeit fürs HTT.
    CS Lothar

  • Hallo,


    ich werde nach einem Jahr Abstinenz dieses Jahr auch wieder dabei sein.


    Viele Grüße,
    Carsten

  • Hallo Zusammen !


    Bin wie immer auch wieder dabei.
    Reise schon am Mittwoch ein.


    Bringt alle schönes Wetter mit. ;)


    In diesem Sinne....CS & CU


    M.f.G.
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tdaiber</i>
    <br />Wow, schon das 20. :O
    Habe es auch fest eingeplant :)


    Clear skies
    Torsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, sogar ich werde langsam alt Torsten ;-))) Seit dem 5. bin ich dabei, kaum zu glauben.


    Freu mich auch schon, weiß aber noch nicht was ich mitnehme, ggf. nur den kleinen Apo.
    Bin gespannt, was du wieder neues anschleppst ;)


    Bis denne
    Norman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!