Beiträge von RaBaeh im Thema „Herzberg ruft!“

    Hallo,


    die HTT Woche war wieder viel zu schnell vorbei...es gab einiges zu sehen und auch einige neue Kontakte. Der zeitweise nicht ganz so klare Himmel konnte die gute Stimmung in keinster Weise trüben [:D]
    Einen ganz großen Dank an das Orgateam für die tolle Arbeit und den Aufwand der betrieben wurde. Der neue Toilettenwagen ist definitiv eine Verbesserung - Danke Stefan :)
    Die Überraschung zum 20. HTT fand ich super und habe mich sehr darüber gefreut. :)
    Die Familie Franke war auch wieder mit vollem Einsatz dabei und hatten sogar Verstärkung von dem vermutlich jüngsten HTT Teilnehmer aller Zeiten ;)
    Zwei Nächte waren gut, die erste mit leicht erhöhter Luftfeuchte. die zweite war einfach super.Da ging M33 problemlos freisichtig.
    Ich wollte zwei Objekte belichten, dafür hat die Zeit leider nicht ganz gereicht...Ein 1/3 Bild stelle ich hier mal ein... NGC1499 H-alpha Kanal entstanden in der zweiten Nachthälfte vom 27. auf den 28.9.


    IC1848 in Hubble Palette folgt vielleicht die Tage noch ;)


    Ich freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr :)


    Grüße Rainer

    Hallo MiMo,
    wenn das Wetter passt bin ich wieder ab Montag da ;)
    Freue mich schon sehr auf eine tolle und entspannte Woche mit all den anderen verrückten :)


    Grüße Rainer

    Hallo,
    ich denke ich komme dieses Jahr auch mal vorbei [:o)]
    Freu mich auf eine entspannte Zeit.
    Geht die Anreise wirklich erst ab Mittwoch?Ist da vorher wieder eine Feier und der Platzt belegt?


    Grüße Rainer