Beiträge von Geist2010 im Thema „Herzberg ruft!“

    Auch ich will es nicht versäumen mich bei allen Gästen und Besuchern zu bedanken, die trotz dem nicht so guten Wetter uns besucht haben, ich freue mich schon aufs nächst Jahr zum nächsten Herzberger Teleskop Treffen 2020 vom 17.09. - 20.09.2020.
    CS Lothar Weiß
    AstroTeam Elbe-Elster
    AstroClub Radebeul
    Astro Stammtisch Dresden

    Hallo Roland,
    wir freuen uns immer wenn es den Besuchern gefallen hat. Wir freuen uns auch schon auf den nächte Jahr, da sind wir en wenig eher drann. Vom 17.9 bis 20.9. und ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter wieder.
    CS und Grüße aus Dresden
    Lothar Weiß
    AstroTeam Elbe-Elster
    AstroClub Radebeul
    AstroStammtisch Dresden

    Hi Norman, mit den 10€ wurden die Tassen finanziert, wir haben mehere Angebote eingehohlt und bei 6€ für eine Tasse was soll man da sagen. Zum BTM ich war von Mittwoch bis Sonntag und war mit 64,50€ dabei (Mittwoch 12€ Donnerstag 15€ Freitag bis Sonntag je 12,50€) bei uns sind das mit einem Wohnmobiel 30€, da sollte man doch zufrieden sein. Der Platz beim BTM gehört der Kirche und die nehmen es von allen ja sogar von den Toten. Mit den Einnahmen am HTT machen wir keinen Gewinn, wir sind schon zufrieden wenn wir nicht draufzahlen müssen. Und bei 15-20Leute im Verein, da brauchen wir nicht weiter reden, kaum zu stemmen und totzdem machen wir weiter so gut wir können. Was im nächsten Jahr wird kann ich noch nicht sagen, aber das HTT wird "Geschäftsfähig" mal schaun was mir da einfällt. Aber für mich stehen wichtigere Termine an, ich muss zur Hüft OP sonst war das mein letztes HTT.
    Ich wünsche Dir CS
    Lothar Weiß
    AstroTeam Elbe-Elster
    Astrolub Radebeul
    AstroStammtisch Dresden


    PS: Wie ich immer sage lass Dir Zeit, die Sterne laufen Dir nicht weg.

    Hallo Norman, das mit den 10€ ist hald schwer zu händeln, ich war am BTM da hab ich für 1Nacht 12€ bezahlt und da war keine Tasse dabei. Für Tagesgäste billiger machen und keine Tasse? ich glaub da hätten wir noch mehr Beschwerden aber wir sind für Vorschläge offen.
    CS Lothar

    Der Geist hat seine Schuldigkeit getan, der Geist kann gehen. Ich hoffe Ihr hattet alle den erhofften Spaß, dass mit den Buletten, Frikadellen oder Fleischpflanzerln haben wir ja hingekriegt, ich habe Roger auch einen Weißwurstkrieg angedroht, was auch geholfen hat. Die haben Ihm die ganzen Buletten weggefressen!
    Ich hoffe die Idee mit den Tassen hat euch gefallen und Ihr haltet sie in Ehren. Und nicht vergessen im nächsten Jahr wird das HTT „Geschäftsfähig“.
    Termin vom 17.09.2020 bis 20.09.2020
    Also wir sehen uns zum 21then HTT in Jeßnigk
    Der Geist wünscht euch Clear Sky.
    Lothar Weiß
    AstroTeam Elbe-Elster
    AstroClub Radebeul
    AstroStammtisch Dresden

    Hallo Leute ich melde mich jetzt ab ich bin ab Mittag auf dem HTT erreichbar. Ich wünsche allen eine gute Fahrt, nette Gespräche und das beste Wetter.
    CS Lothar Weiß
    AstroClub Radebeul
    AstroTeam Elbe-Elster
    Wir sehn uns.

    Hallo Thomas,
    da kann gut sein es haben sich die ersten für Sonntag angesagt und Morgen ist ja schon Sonntag ich würde auch lieber Heute als Morgen fahren, die Sachen sind gepackt.
    CS Lothar

    Moin Marcus
    wie jedes Jahr zeihen wir Kabel über den Platz zum Laden der Batterien, da kannst Du Dich mit einem Kabel (Kabeltrommel) anhängen. Zum Laden reichts Kühlschrank und Heizung geht nicht, stell Dir vor jeder hätte seine e-Heizung und Kühlschank mit müssten wir ein leines Atomkraftwerk haben und wenn das so schön strahlen würde, weis ich nicht wie sich das auf den Bildern macht. Sowas darf man aber nicht zu laut sagen sonst heißt es gleich wieder "die wollen am HTT ein Atomkraftwerk aufstellen". Also Kabel oder Kabltrommel einpacken und gutes Wetter solltest Du auch nicht vergessen.
    CS Lothar
    Ab Dienstag am HTT

    Hallo Marcus, wie jedes Jahr werden wir auch für Strom sorgen, nur für Wasserkocher usw. wird`s eng, da wir über den ganzen Platz müssen. Eine Kabeltrommel in IP44 sollte schon sein.
    CS Lothar

    Hi Norman, ich werd sehen was ich tun kann, wir können uns aber auch mal zusammensetzen und selber welche machen und dann auf den Grill schmeißen und in alten Zeiten schwelgen, wo alles noch fiel besser war!! Als wir noch einen Keiser hatten und die Erde eine Scheibe war usw.
    CS Lothar
    Übrigens ich bringe ein neues Teleskop mit!

    Hi Norman, "Fleischpflanzerl" hätt ich gleich verstanden aber ich bin ab Dienstag oben und werde versuchen ob ich Roger überreden kann oder ich drohe Ihm mit einem "Weißwurst Kieg".
    CS Lothar

    Hallo Torsten, hallo Normen wir freuen uns schon auf die Tage mit euch, ich werde mal versuchen lange Stangen zu besorgen um bei Bedarf die Wolken zu schieben ;-)!!
    CS Lothar

    Hallo Rainer,
    schön dass Du kommst wir freuen uns auch schon alle auf des HTT 2019, ich war ja auf dem BTM und der Himmel sagte mir es wird Zeit fürs HTT.
    CS Lothar

    So Freunde ich bin erst mal weg! Mache mich auf den Weg nach Bayern zum BTM. Wenn Ihr Fragen habt zum HTT wendet euch an Dirk der hilft euch weiter. Also bis Sonntag.
    CS Lothar

    Hallo Jörg,
    wir sind auch ab Dienstag da und das mit der Toilette müsste schon in Ordnung gehen (solang der Haufen nicht zu groß ist ;-).
    CS Lothar

    Hallo Marcus, schön das Du wieder mal zum HTT kommst, der Wohnwagen ist kein Problem und wir werden ja auch nicht jünger. Was die Anreise angeht würde ich ungern in der Nacht mit dem Wohnwagen in der Gegend rum schippern. Der Aufbau ist am Tag doch gemütlicher. Und die Infrastruktur steht ers ab Donnerstag.
    Ich wünsch Dir eine gute Fahrt und wir sehn uns auf dem HTT.
    CS Lothar