Beiträge von Winni im Thema „Refraktoren der unteren Preisklasse“

    Servus Lukas,


    auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
    Man kann gar vortrefflich über alles diskutieren, auch als Blinder über Farben, als katholischer Pfarrer über Kindererziehung,...[;)]


    Du kommst aus Niedersachsen, da wenn ich mir die AstroMap so angucke wimmelst nur so von Kollegen die dir mit Sicherheit gerne auch am Objekt der Begierde weiterhelfen würden.


    Kontaktieren, durchgucken, entscheiden.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.


    Es gibt eine Realität jenseits des Netzes die man nur abgreifen muß.
    [:o)]


    so long and thanks for all the fish
    Winni
    [:)]

    Ich nochmal, Lukas


    Im Nachbarforum wird ein 6ZollF12 Cassegrain gebraucht angeboten, vielleicht wäre das ja eine Alternative?
    Bin aber überfragt warum der Kollege diesen verkaufen will und sich stattdessen Refraktor kaufen möchte.


    Aber du könntest dich ja mit ihm kurzschließen wieso/weshalb/warum.


    lg
    Winni

    Hallo zusammen...


    ...da gebe ich Holger 100%tig recht - deswegen hab ich mir ja am Ende ein "richtiges" Fernrohr besorgt, eines bei dem man von hinten reinschauen kann!


    Man muß nur wissen was einem erwartet, dann ist alles gut.
    Matthias hat das trefflich ausgedrückt[:D]


    lg
    Winni

    Hallo Lukas,


    ganz einfache Antwort: sie werden angeboten weil man damit Geld verdienen kann!


    Da deine Kaufentscheidung, wenn ich das so lese, eh feststeht, brauchst du eigentlich nur noch Argumente die dich bestätigen.


    Muß aber nicht sein.
    [:D]


    Vor dem Kauf würde ich dir nur vorschlagen zu versuchen durch so ein Gerät durchzugucken, momentan geht ja Jupiter, Saturn und Mond.


    Aber wenn nicht, dann nicht - ich kann mich erinnern es waren einmal ein Haufen solcher Refraktoren auf A.de zum Verkauf angeboten als ich nach einem langbrennweitigem FH suchte.


    Warum wohl, könnte man sich auch hier fragen...[;)]


    lg
    Winni