Beiträge von Andre im Thema „Astronomieniveau in der Tagespresse“

    Ich weiß ja nicht, was die englischen Pressemenschen sich in ihrem 17 Uhr Tee dazumischen, aber der Artikel ist mehr zum amüsieren als zum ernst nehmen. Der Komet 168P/Hergenrother ist mehr als überfällig und wurde bei dieser Wiederkehr noch gar nicht wieder entdeckt. Das hat Nighteyes (richtiger Name?) schon sehr richtig angemerkt. Insofern ist auch die Aussage mit den 11 mag aus dem Link genauso großer Blödsinn.
    Helligkeitsvorhersagen sind bei Kometen immer etwas heikel, aber das macht sie ja gerade auch so interessant. Die Boulevardpresse ist als Informationsquelle für viele astronomischen Themen in der Regel absolut unbrauchbar. Da findest Du hier garantiert qualifiziertere Informationen.


    Viele Grüße
    Andre