Beiträge von juergen_d im Thema „Was war denn das für ne Sternschnuppe?“

    Hallo Edgar
    Die dicken hellen Flecke links unten ist der Mond zu bestimmten Zeiten an verschiedenen Tagen. Die gebogenen Linien/Punkte sind die hellen Sterne auf Ihrem nächtlichen Lauf rund um den oben sichtbaren Polarstern. Flugzeuge und Satelliten sind hier nicht sichtbar.
    Bei diesem Bild wurden alle Bilder die Kometen enthielten übereinander gelegt. Da die Kamera sich nicht mit der Drehung des Himmels mitbewegt wird der gleiche Stern zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten dargestellt.
    Gruss Jürgen

    Hallo Edgar


    wie Andre schon geschrieben hat gibt es einzelne die nicht zugeordnet werden können.
    Im nachfolgenden Bild sind alle hellen Meteoriden vom 1 bis 23.8.2019 meiner Allsky Kamera dargestellt. Die dunkleren sind hier noch nicht dabei.
    Die meisten gehören zu den Perseiden. Ausgangspunkt ist links oben.


    Gruss Jürgen