Beiträge von Doc HighCo im Thema „Helligkeit Einsteinring“

    Hallo Alex,


    OK, dachte ich mir. Das mit dem "als Amateur beobachten" kann da natürlich etwas mißverstanden werden. Wie Du sagst, muß man schon sehr gut betucht sein, um sich ein Teleskop dieser Größenklasse und Ausstattung leisten zu können. Man kann sich aber heutzutage immerhin Zeit auf einem quasi-professionellen Teleskop mieten und damit aufnehmen was man möchte. Damit ist dann auch der Einsteinring in Reichweite von Amateuren. Da gebe ich dir recht. Der ist ja auch nur 1"-2" groß. Da muß man schon sehr genau hinschauen. Gutes Seeing ist da wohl alles.
    Wenn Du schon Bilder mit solcher Ausrüstung und solcher Tiefe zeigen möchtest, dann nehme doch einen Uploadservice wie z.B. Astrobin o.ä.. Da kommen die Bilder und Bildinformationen viel besser zur Geltung. Im Vergleich zur Teleskopmiete dürften die Kosten dafür auch nicht groß ins Gewicht fallen.


    Gruß


    Heiko

    Hallo Alex,


    das "Canary Island Half Meter Telescope" ist Dein Amateurteleskop? So steht es auf dem Bild. Ich sehe auf den verlinkten Seiten hauptsächlich viel unnütze Werbung.


    Gruß


    Heiko