Beiträge von StefanSLS im Thema „Chile oder Namibia?“

    Hallo zusammen,
    Kurz zum Thema.
    Ausschließlich für Astro würde ich nach Afrika. Wegen der kürzeren Flugzeug ohne Zeitverschiebung.
    Der Himmel ist vergleichbar. Wir waren an einem Abend am Spaceobs. Der Horizont war etwas aufgehellt, M51 im 24er kam nicht besser als im 13er vom Fuße des Wendelsteins.Ansonsten topp, mit Tivoli oder Kiripotib vergleichbar.
    San Pedro ist mega lichtverseucht. Schirmt man die Augen jedoch vor direktem Licht ab, sieht man die Milchstraße und Sterne bis zum Horizont.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Lieber Gerd,


    Dann richte deine Klimabedenken bitte mal an sämtliche Regierungen. Privatjets der Präsidenten, militärische Manöver und Raketenstarts. Das Bisschen Kohlendioxid vom Normalbürger fällt da gar nicht ins Gewicht.


    Grüße,
    Stefan