Beiträge von Gert im Thema „Chile oder Namibia?“

    Hallo Beisammen,


    Auch ich nutze Flugzeuge, um Reisen zu unternehmen. Dabei darf man in der heutigen Zeit, die Klimabelastung durch Flugzeugabgase aber nicht vernachlässigen. Ja, das ist eine unangenehme Diskussion den Gürtel enger schnallen zu müssen, und ich weiss auch noch nicht, wo da die 'Reise' hingeht. CO2 Steuer / Emission Trading / etc. Ich bin da auch nicht schuldlos. Gerne habe ich international Reiseziele ausgesucht. SoFi in Übersee. VdS Halley-Kometenreise Namibia (Als noch niemand wusste was Namibia war) Aber ist 3x im Jahr ein Astro-Interkontinentalflug notwendig?


    Benutzt man z.B. den CO2 Rechner bei https://www.myclimate.org/ kommt heraus.


    Your flight:
    From: Frankfurt (DE), FRA to: Windhoek (NA), WDH, Roundtrip, Economy Class, ca. 16,300 km, 1 traveller
    CO2 amount: 3.1 t
    The maximum amount of CO2 a person should produce per year in order to halt climate change 0.600 t CO2
    The amount of CO2 a citizen of the EU produces each year on average 8.4 t CO2


    Besorgte Grüße,
    Gert