Beiträge von mikel_at_night im Thema „Vixen GP: RA-Achse sitzt fest“

    Alles klar,


    danke Frank. So ähnlich hatte ich es mir auch schon vorgestellt.


    Ich werde jetzt erst mal CG-5 kontaktieren und nachfragen, ob die es evtl. reparieren können. Auf der Homepage steht halt nicht explizit was zur Vixen GP. Die Montierung habe ich jetzt 16 Jahre, lief immer zuverlässig. Daher will ich sie auch auf jeden Fall reparieren lassen. Die gehört zu meinem Vixen 102M, war bis jetzt eine echt tolle Kombi.


    VG, Micha

    Hallo Stefan und Frank,


    Vielen dank. Die Seite mit der Optimierung der GP kannte ich auch, aber die ist weg. Ich hatte die immer als Lesezeichen, aber funktioniert jetzt leider nicht mehr.


    Zu dem Zweilochschlüssel: muss man da das ganze Set kaufen, damit man einen hat, der passt, oder ist der, den Stefan verlinkt hat (DIN 3116, für Winkelschleifer, M10 - M14 gerade) schon der richtige?


    Wisst ihr das zufällig?



    Und dann noch eine Frage: Wie kommt man denn an die drei Madenschrauben dran? Dreht man da die Schraube mit den beiden Löchern mit dem Zweilochschlüssel erst weiter raus und kommt dann irgendwann mit dem Inbus ran? Das sieht alles so unzugänglich aus.

    VG, Micha

    Hallo Zusammen,


    Meine treue Vixen GP hat leider ein Problem. Die RA-Achse lässt sich seid heute morgen absolut nicht mehr bewegen. Ich habe sie mal soweit auseinander gebaut, wie ich das selbst kann.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das Schneckenrad irgendwie einen Schaden hat, kann man das evtl. auf den Fotos erkennen? Ich weiß leider nicht, wie das im Original aussehen müsste.


    Und wisst ihr vielleicht, wer eine Vixen GP noch repariert?


    Hier erst mal die Bilder als Link:


    https://abload.de/img/dsc_0436p8kuq.jpg


    https://abload.de/img/dsc_0439nuj8w.jpg



    Und diese Schraube müsste man wohl losschrauben, um an das Problem selbst ran zu kommen, aber wie, ist mir ein absolutes Rätsel:


    https://abload.de/img/dsc_0437nqk76.jpg


    Viele Grüße, Micha