Beiträge von martin68 im Thema „50 Jahre Mondlandung“

    Hallo Play,

    ja klar geht alles in 3-D-Druck, aber der Spaßfaktor ist beim "handischen" Basteln einfach höher; zumindest - ganz subjektiv - bei mir. Und stabil sind die Papiermodelle auch, halt auf etwas kräftigeres Papier drucken - und die Farbgebung ist auch schon auf dem Papier, das hat mich immer an Plastikbausätzen genervt, dass die nur einfarbig sind.

    Und ganz toll, die kleineren Maßstäbe hab ich auch zum fliegen gebracht, einfach Aufnahme für Treibsatz in das Papiermodell integrieren, und auf die Startrampe und hoch gets - sind etliche verloren gegangen wenn der Fallschirm nicht funktioniert oder die Stufentrennung nicht klappt, aber egal, ist ja nur Papier...


    Das Papierbasteln hat mir vor (ca 20???) Jahren viele Regenwochenenden gerettet - und die Kids waren "sinnvoll" beschäftigt ;)

    Gruß, Martin

    Ein Mond-Diorama wäre cool. Die Mondfähre gibt es ja als Revell Bausatz oder Thingiverse Datei.

    ja gibt es als 3-D-Druck, aber auch das geht viel cooler ohne 🙈

    The Lower Hudson Valley Paper Model E-Gift Shop - Photo Gallery - Apollo Spacecraft

    Ganz tolle Papierbastelbögen, hab ich mit meinen Kids gebastelt, als die noch kleiner waren - und das Mond-Diorama aus Pappmachee ^^

    Die Saturn 5 in 1:96 kam richtig gut, sollte ich wieder mal neu bauen 😆


    Gruß, Martin