Beiträge von AS-Fan im Thema „50 Jahre Mondlandung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starbiker</i>
    <br />Ich habe noch ein bißchen mit den Verschwörungstheoretikern disskutiert. Da ist nix zu machen, die bezweifeln sogar, das Menschen über den erdnahen Orbit hinausgelangen können, weil der Wiedereintritt in die Erdathmosphäre niemals gelingen könnte (Meteoriten verglühen schließlich auch). Ich lasse sie dumm sterben, hat echt keinen Zweck! Ihre Quellen sind ausschließlich ebenfalls Leugner der Mondlandung und ihre Argumente einfach hahnebüchen. Erstaunlich ist, wieviele das nicht glauben. Ich habe Studien darüber gelesen, die kommen auf 30-50%!
    Was solls, das wird die nächsten 5 Jahre sicherlich aufgelöst werden, was natürlich auch alles wieder nur Fake News sind.
    Gruß
    Udo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hab Bekannte, die glauben ernsthaft an Bewohner auf der Mondrückseite und ob ich mit meinem Fernrohr schon Raumschiffe von ihnen gesehen hätte. Zuerst dachte ich, die wollen mich versch...ern, aber es war denen bitter ernst. Und die sind studierte Leute!
    Na...ich hab mal wieder gelernt, daß es da keinen Zweck zu Diskutieren hat!
    Das mit den fünf Jahren hab ich auch nicht verstanden.[?]

    Die Kostenrechnung zeigte damals, daß das Vortäuschen der Mondlandung im Studio plus Geheimhaltung und Schweigegelder der Beteiligten, viel höher als die echte Mondlandung wäre und deswegen sind sie kurzerhand richtig zum Mond geflogen! [^][^]

    In einem Kinderbuch über den Mond las ich, daß man wegen der geringen Gravitation von einem sechstel gegenüber der Erdschwerkraft, dort statt 50 cm, 3 m hoch springen könnte. Und ich wunderte mich, warum das die Astronauten nicht taten.
    Erst viel später wurde mir klar, daß ihre ganze Ausrüstung um die 70 kg Masse hatte.
    Auch wenn diese nur ca. 12 kp auf dem Mond wiegt, so bleibt ja die träge Masse von 70 kg erhalten und ein 3 m Sprung ist damit nicht möglich.


    Gruß Armin

    Hallo,
    am 19. und 20.7.19 organisiert ein Vereinsmitglied Vorträge über die erste Mondlandung. Die genauen Zeiten werden noch auf der Rostocker Seite veröffentlicht.
    Er ist übrigens ein passionierter Bastler von Raumschiffmodellen.
    Das größte Modell ist eine Saturn V Rakete im Maßstab 1:48.


    Ich selber war 1969 auch 6 Jahre alt. Apollo 11 hab ich nur im Radio verfolgt. Im Herbst kaufte sich meine Großmutter einen (natürlich Schwarzweiß) Fernseher, so dass ich Apollo 12 dann auch im Fernsehen verfolgen konnte.
    Fand ich damals schon total spannend!
    Leider sind ja die Mondflüge mit Apollo 17 beendet worden.
    Ich träumte immer von einer bemannten, dauerhaft bewohnten Mondbasis, die ich natürlich auch selber eines Tages besuchen wollte.[8D]