Beiträge von K.Heinz im Thema „Protube vom 15.06.2019“

    Ja dann biste ja auch nicht viel besser dran, ausser ( denke ich) das alles nicht so schnell nass werden kann, du wirst dann wohl das Fenster zu machen, ich habe keines :-)))
    beste Grüße
    K.Heinz

    Hallo Michael,
    ja zum Glück konntest Du etwas machen und so haben wir ja auch was davon!Ich weis ja nicht wie Du deine Gerätschaften stehen hast/
    aufbauen musst/ oder sogar stationär in einer Sternwarte nutzen kannst. Wenn ja, ja dann ist man immer mal schnell an der Sache...
    hallo Jozef,
    ich denke da hast Du bestimmt von innen am Fenster gestanden bei dieser Aufnahme ;) wer da noch meint raus zu gehen und Sonne zu suchen ;-))
    Bei mir ist es leider so das ich ganz oben Wohne und so auch keinen Schutz mehr nach oben habe:
    Wenn ich dann alles aufgebaut habe ist die Angst immer dabei! Wir sind ja mittlerweile so hochgezüchtet (mit der Technik) das eine plötzliche Schauer großen Schaden anrichten würde.
    Vor Jahren war das alles entspannter, Fernrohr aufgestellt, von Hand nachgeführt und dann hat man seine Zeichnung gemacht. Viel konnte da nicht passieren, das Rohr war schnell wieder rein, ja und wenn die Zeichnung nass geworden war , hat man selbige auf die Heizung gelegt..... :)
    In diesem Sinne hoffe ich für uns alle auf stabiles Wetter und viel aktive Sonne
    CS
    K.Heinz

    Hallo Michael,
    schaue nach langer Pause hier noch mal rein und was ich sehe gefällt und ist sehr Fein ;)
    Ob es deine Aufnahmen von gestern waren oder die Heutige, da kann ich mich den Worten Jozef nur anschließen,
    sehr schön umgesetzt !
    Auch hier bei mir ist ständiger Wechsel und man hat Angst das gleich wieder eine Schauer
    oder Gewitter kommen würde, also nichts mit Sonne .
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    CS
    K.Heinz