Beiträge von Mettling im Thema „Athlon Midas 10x42“

    Hallo Gottfried,


    Vielen Dank für den interessanten Bericht. Von der Marke Athlon habe ich zuvor noch nie gehört. Das Glas klingt wirklich vielversprechend in Anbetracht des günstigen Preises. Für mich wäre es wohl nichts, ich lege großen Wert darauf, auch mit Brille das ganze Feld bis zur scharfen Begrenzung der Feldblende überblicken zu können. Aber der geringe Farbfehler klingt interessant, ich bin da recht empfindlich.


    Ich habe in der letzten Zeit ohnehin den Eindruck, dass die chinesischen OEM-Gläser der 400-800€-Preisgruppe qualitativ zur Mittelklasse der klassischen Hersteller aufgeschlossen haben. Mein DDoptics 8x42 stammt ja auch aus Fernost, bietet aber für die 400,-€ die ich dafür gezahlt habe eine sehr ordentliche Leistung. Man könnte mal die aktuellen Sortimente der einschlägigen Marken, die in China fertigen lassen, durchsuchen, ob man Gläser mit der gleichen oder einer ähnlichen Gummiarmierung findet. Das deutet oft auf den gleichen Hersteller hin.


    Bis dann:
    Marcus