Beiträge von stefan-h im Thema „Warum werden immer Dobsons empfohlen?“

    Hallo Carsten, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider ist es manchmal so, dass versucht wird, dem Fragenden mit aller Kraft den Dobson einzureden, auch wenn er eigentlich was anderes geplant und dies auch kommuniziert hatte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">In dem von Andreas verlinkten Beitrag hattest du ein C8 vorgeschlagen, ich habe dagegen ein SC als nicht das "Universalteleskop" beschrieben, die Nachteile der anderen vom TO in Überlegung stehenden erwähnt und einen Dobson als aus meiner Sicht bessere Wahl genannt.


    Also nichts von wegen <i>dem Fragenden mit aller Kraft den Dobson einreden</i>. Erst auf seine Rückfrage bezüglich Dobson habe ich seine Fragen etwas weitergehend beschrieben.


    Daher ziehe ich mir den von dir ausgelegten Schuh nicht an. Und Walter wird sich auch nicht nach diesem bücken müssen, in seiner Antwort sehe ich auch kein <i>dem Fragenden mit aller Kraft den Dobson einreden</i>.


    Und ergänzend- einem Einsteiger ein C8 zu empfehlen finde ich noch unpassender als einen 8" Dobson. [:)]


    Gruß
    Stefan