Beiträge von Cleo im Thema „Newton-Reinigung: Das "richtige" Spülmittel?“

    Hallo Armin,


    bei Linsen hat man halt auch nicht diese Riesenflächen wie bei Spiegeln, da kann man andere Verfahren verwenden... Meinen 12"-er möchte ich nicht anhauchen, da ist mir die Gefahr von Nasenabdrücken viel zu groß [:o)]


    Die noch offene Frage ist für mich: was für eine Art von Dreck ist auf dem Spiegel überhaupt drauf? Das Reinigungsmittel müsste sich doch eigentlich danach richten. Und das kann ja alles sein von Fingerabdrücken über Pollen, Hausstaub, Hautschuppen bis zu Harz-, Spucke- oder Schweißtröpfchen. Aber vermutlich ist Spülmittel als "Universalwaffe" dafür gar nicht verkehrt.


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Toni,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Parfüm ist so eine Sache, also z.B. das typische Zitrusfrisch, das soll die Leute ja glauben machen, dass hier die Kraft der Zitrone(Säure) wirkt. Zitronensäure riecht aber nicht, das ist in der Tat ein Duftmittelzusatz, der für die Reinigungswirkung völlig unerheblich ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hier mal noch das von mir verwendete "Rainett écologique" aus dem letzten Urlaub:
    - Tenside
    - Milchsäure
    - Parfüm
    - Lebensmittelfarbe
    - Zitrusextrakt (tatsächlich!)


    Tut auch. Aber jetzt soll's mal gut sein - "grün und günstig" ist vermutlich wirklich eine gute Wahl. Scheuermilch ist jedenfalls ganz schlecht [;)]


    Viele Grüße


    Holger