Beiträge von mmpgb im Thema „Lichterkette über Österreich“

    Hallo Martin,


    habe mir deine Videoaufnahmen nun schon einige Male angesehen, und bin immer wieder beeindruckt von dem, was ich sehe. Nur weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, und dabei erninnere ich mich zurück an den Anfang der 60er Jahre, als meine Mutter uns im Urlaub in der Steiermark aus der Koje geholt hatte, um uns "einen Sputnik" am Himmel zu zeigen - so nannten wir die wenigen Satelliten, die dort oben über unseren Köpfen ihre Bahn zogen.
    Und jetzt sind es einige Dutzend auf einmal, die sich dort im Gänsemarsch durch die Strenbilder bewegen - welch eine Entwicklung. Nicht auszudenken wie es aussehen wird, wenn sich die und die noch zu erwartenden dort oben erst einmal in alle Himmelsbereiche verteilen werden ...


    Gruß,
    Manfred