Beiträge von Technohell im Thema „Lichterkette über Österreich“

    So, ich habe auch mal wieder was mehr am Stück geschlafen seit der Nacht 24./25. Mai. (Stacken...Stacken...Bearbeiten...Stacken) [;)]
    Mich hat der Wayne-(interessieren-deine-Astrofotos-)Train etwas unvorbereitet getroffen.



    Eine kleine Erzählung:


    Eigentlich wollte ich nur mal das 50mm 1.4f von Vatter testen.
    Da fliegt die ISS in komplett falscher Deklination über mich.[:0]
    Also jedenfals sau hell und sehr nah (Geschwindigkeit).
    Da ich mir die Dunkeladaption nicht versauen wollte habe ich einen Bekannten angerufen (~1:00 [:D]).


    Er bestätigte, falsche Zeit und max 10° und nicht +-80°.
    "Aber heute soll ein Komet mit seinem Mond zu sehen sein... dauert aber noch."
    Ok Augen auf, wärend ich den Schwan aufs Korn nehme.
    Und dann kam er, nein nicht der Komet, der WIDA-Train.


    (Im Kopf) Ok F****.
    Scheint nicht zu verglühen sondern "leuchtet".
    Mir fällt nix auf den Kopf![^]
    KAMERA!.....


    Stativ Ausrichten, Foto...1....2...3..."Nachführen"
    Nein 5 Sekunden sind VIEL zu lang.
    0,5 und Foto ...1...2...
    Also 3x 5 Sek und 9x 1/2 sek habe ich.


    Wieder anrufen und da merke ich das ich etwas aufgeret war....[:p]


    Er meinte, keine Ahnung und nach etwas suchen hat er natürlich:
    "Lichterkette über Österreich" gefunden.
    [8D] Stimmt, heute noch auf Youtub verfolgt...
    Dann weiter mit den Sternbildern.


    ENDE



    2+1 Fotos findet ihr hier. (Keine Stacks nur Darktable und PS2)


    http://nova.astrometry.net/user_images/2854865#originalhttp://nova.astrometry.net/user_images/2854869#original



    War das die 2 Stufe? Flugbahn passt (so vom Auge her) und 36-37 Minuten vor dem Train.


    http://nova.astrometry.net/user_images/2854874#original




    Also ab und zu mal in den niedrigen Orbit und nach 6 Monaten ein schöner Sternschnuppenregen ist ok, sieht toll aus. [8D]
    Vielleicht könnte man dann Sternschnuppenformationen fliegen...[?]
    Aber wenn die "jetzt" da oben richtig rum müllen ist das Weitwinkelfoto machen echt in Gefahr. [xx(]
    Naja also nicht wirklich, aber dann müssen die lustigen Streifen nachher aus jedem Foto rausziehen oder wir haben Bahnspurbilder. [:o)]


    Dann noch viel Spaß beim suchen und sehen.
    Es kommen ja (angekündigt) noch 2 Starts dies Jahr.