Beiträge von HHausHH im Thema „Lichterkette über Österreich“

    Von Begeisterung ist bei mir auch keine Spur. Ich brauche keine Weihnachts-Lichterkette am Himmel. Gerade ich gehe gern unterm Sternenhimmel spazieren, ganz ohne Instrumente. Was sich bei mir wie Faszination liest, ist eher mein Erschrecken über die gruselige Lichtverschmutzung die jetzt auch noch ins All exportiert wird.


    Helmut

    Gerade habe ich sie wieder gesehen. Sie sind schon auf mehr als 5 Minuten auseinandergezogen. Von hier aus dem südlichen Hamburg wirkte es, als hätte M13 die Parade der Muskulaner Raumflotte an sich vorbeiziehen lassen.
    Erschreckt hat mich dann doch, wieviele davon M13 mit jupiterähnlicher Helligkeit gegrüßt haben. Außerdem ist mir bei den Flares ein deutlicher Rotstich aufgefallen.


    Nachdenklicher Gruß von Helmut

    Mir war klar, dass die einen Antrieb haben müssen. Sie sollen ja alle in eine höhere Umlaufbahn. Dann sollten sie auch nicht mehr so hell sein, Flares wird es natürlich immer mal geben.


    Helmut

    Nicht nur in Österreich,


    auch ich in Hamburg habe diesen Satelliten-Schwarm am 26. Mai ca. 0:18 Uhr auf einem Video durch Schlange, Schlangenträger bis in den Adler begleitet. Das gibt es hier


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zu sehen. Als Zugabe hat sich bei Minute 3:15 noch ein heller Meteor dazugesellt.
    Einige der Satelliten hängen schon ganz schön weit zurück, weiter als der deutlich sichtbare Trail lang ist. Das dürften schon rund 200 km sein.


    Nächtliche Grüße
    Helmut