Beiträge von Nikguy im Thema „Lichterkette über Österreich“

    Völlig richtig Andreas!


    Insb. wenn Amazon & Co. den gleichen Mist ins All starten, schwirren da ZEHNTAUSENDE (!) zusätzliche Satelitten am Himmel...und das nur, weil jeder Kühlschrank auch in Afrika und im Urwald Internet braucht, um genau bei den Unternehmen automatisch zu bestellen, die die Dinger hochschiessen.


    Das Ende der Astrofotografie irgendwie, selbst wenn man das rausrechnen kann (was ich bezweifle), sind Subs > 30-60 Sekunden dann wohl nicht möglich, da es ja ein Wettlauf um Algorithmen werden wird, damit die unterschiedlichen Formen, Farben, Flugbahnen, was weiss ich, korrekt aus dem Foto entfernt werden....WER will das bitteschön?


    Frage mich nur, warum die Profis da so ruhig bleiben? Weil ein Typ mit Kohle echt auf einen global rechtsfreien Raum trifft und sich mal eben mit seinen Ideen verwirklicht.